Über uns

Geschichte des Tri Team Steffisburg

Das Triathlon Team Steffisburg wurde am 23. März 1995 gegründet. Zweck der Vereinigung ist die Förderung des Triathlon- und Duathlonsports in Steffisburg und Umgebung. Bis heute sind dem Klub knapp 100 aktive Sportlerinnen und Sportler sowie 12 passive Mitglieder beigetreten.

Was bietet das Tri Team Steffisburg seinen Mitgliedern?

- Zwei Trainings pro Woche in den sportartspezifischen Disziplinen
- Leistungsgruppen
- Abwechslungsreiches Jahresprogramm
- Trainingskontrollen mit verschiedenen Veranstaltungen
- Gemeinsame Anreise an Wettkämpfe im In- und Ausland
- Beitrag an Klubbekleidung
- Mitgliedschaft im Schweizerischen Triathlon Verband

Wie trainiert das Tri Team Steffisburg?

Der Sportchef erstellt ein Sportprogramm, worin sämtliche Trainings, Trainingskontrollen, Wettkämpfe und gesellige Anlässe enthalten sind. Normalerweise finden die Trainings wie folgt statt:


Dienstag: Schwimmen
- Im Sommer im Strandbad Thun, 18.45 Uhr
- Im Winter im Hallenbad Oberhofen, 20.45 Uhr


Mittwoch: Laufen
Unsere Mitglieder können sich den verschiedenen Trainings des "Lauftreff Thun" anschliessen. Sie finden jeweils von 18:45 - 20:00 statt. Der Treffpunkt ist im Winter in Thun an der Allmendstrasse beim Parkplatz 7 und im Sommer im Gwatt im Schorenwald beim Parkplatz des Vita-Parcours.
Weitere Einzelheiten zu den Lauftrainings sind auf der Homepage des "Lauftreff Thun" ersichtlich.

Daneben organisiert der Vorstand ein Trainingsweekend im Frühling und es werden spontane Trainings durchgeführt.

Bist du interessiert an einem Training mit dem Tri Team Steffisburg? Dann schau doch einfach mal vorbei oder melde dich bei uns! Schnuppertrainings sind jederzeit und selbstverständlich kostenlos möglich!

 
TYPO3 Agentur