Gigathlon, Ironman Thun und Sempachersee Triathlon

August 7, 2022

Gigathlon, Ironman Thun und Sempachersee Triathlon

Die Wettkampfsaison ist in vollem Gange und unsere Mitglieder fleissig dabei! 

So startete etwa Roger Huber vorletztes Wochenende am letzten Gigathlon. Dabei galt es beim Schwimmen, Laufen, Rennradfahren, Mountainbiken und Trailrunnig nochmals 244km und 5'600 hm zu bezwingen. Roger meisterte die Strecke von Zürich bis ins Bergell als Einzelathlet in 16 Std. 52Min. und klassierte sich auf Platz 29 bei den Männern.
Eine wirklich starke Leistung! 

Letztes Wochenende war es dann soweit und am Sonntag fiel der Startschuss zum 2.Ironman Switzerland in Thun. Bei traumhaftem Sommerwetter waren auch zahlreiche TTS'ler beim Heimwettkampf im Einsatz. Angetrieben von der tollen Atmosphäre auf heimischen Terrain und vor heimischem Publikum, gaben unsere Mitglieder wie immer alles und kämpften unterwegs um jede Sekunde! Ein grosse Danke auch allen Mitgliedern, die als Helfer im Einsatz standen und so den Anlass überhaupt ermöglichen!

Resultate

Raphael Schertenleib 7. Platz AK in 9 Std. 20 Min.
Beat Flühmann 28. Platz AK in 10 Std. 32 Min.
Christian Martens 75. Platz AK in 11 Std. 40 Min.
Bernhard Krummenacher 2. Platz AK in 12 Std. 06 Min. = Quali für die WM auf Hawaii 💪🥳
René Dellsperger 27. Platz AK im 12 Std. 23 Min.
Peter Delévaux DNF wegen Verletzung. Gute Besserung!
Beat Schertenleib konnte leider nach einem Velounfall nicht starten. Gute Besserung! 

Ebenfalls letztes Wochenende fand auch der Sempacherseetriathlon in Nottwil statt, wo ebenfalls zwei Mitglieder am Start waren.

Duathlon
Desirée Knecht 1. Platz AK und Overall Damen in 1 Std. 14 Min. 👏

Triathlon Sprint
Severin Gerber 14. Platz AK in 1 Std. 19 Min.

Allen nochmals herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen und gute Erholung!

Weitere News

Velodrome 2024

January 29, 2024

Nach 4 Jahren wagten sich 13 SportlerInnen wieder ins Holzoval...

Lesen

Langlaufweekend 2024

January 14, 2024

Strahlendblauer Himmel, schnelle Loipen, viele Trainingskilometer, glückliche Teilnehmer- das war das TTS Langlaufweekend 2024.

Lesen